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Mystery Shopping, Testkäufe, Qualitätsprüfung
Ihr vertrauenswürdiger Partner für Mystery Shopping und Sicherheitsaudits: BSG. Als führendes Unternehmen in diesem Bereich bieten wir umfassende Dienstleistungen in den Bereichen verdeckte Testkäufe, Testkunden und Test des Sicherheitspersonals.
Unsere Mystery Shopping-Dienstleistungen bieten Ihnen wertvolle Einblicke in die Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit in Ihrem Einzelhandelsgeschäft bzw. Ihrer Verkaufsabteilung. Durch verdeckte Einkäufe können wir die Servicequalität, Produktqualität und Verkaufstechniken Ihres Personals bewerten. Unsere Testkunden führen Verkaufsgespräche durch und bewerten den Kundenservice, um Ihnen ein genaues Bild der Leistung Ihres Verkaufspersonals zu geben.
Zusätzlich zu unseren Mystery Shopping-Dienstleistungen bieten wir auch Sicherheitsaudits an. Unser Test des Sicherheitspersonals beinhaltet eine gründliche Sicherheitsüberprüfung, einen Sicherheitstest und eine Sicherheitsbewertung. Wir identifizieren auf Wunsch auch Sicherheitsrisiken und Sicherheitslücken in Ihrem Geschäft und bieten Lösungen zur Verbesserung der Sicherheitskontrolle.
Unsere Dienstleistungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmensinhabern und Managern von Einzelhandelsbetrieben und Verlaufsabteilungen zugeschnitten. Mit unserer Erfahrung und Expertise können wir Ihnen helfen, die Leistung Ihres Personals zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Sicherheit in Ihrem Geschäft zu erhöhen.
Entdecken Sie die Vorteile unserer Mystery Shopping- und Sicherheitsaudit-Dienstleistungen und verbessern Sie Ihr Geschäft mit der Brillstein Gruppe. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihr Geschäft effektiv zu managen.
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Sind Sie im Einzelhandel, Großhandel oder Dienstleistungsbereich, haben Umsatz- und Ertragsprobleme? …dann lassen Sie uns doch gemeinsam sehen, woran es liegt!
Mehr als 50% der Kunden wechseln den Anbieter, weil sie mit dem Personal Ärger hatten
Ist der Preis und die Kosten, die in Verbindung mit Ihren Mitarbeitern entstehen, für Sie wichtiger als, die Servicequalität die sie bieten oder wie sich Ihre Mitarbeiter im Geschäft verhalten?
Nun sagen Sie sich jetzt eventuell: Na, wir schulen unsere Mitarbeiter doch regelmäßig und damit tun wir doch das Erforderliche zur Erhöhung der Servicequalität. Das ist schon der richtige Weg, Mitarbeiterschulungen sind wichtig und nützlich, gar unverzichtbar. Aber, was bringen diese Schulungen schon ohne eine Erfolgskontrolle? Recht wenig, denn jede Trainingsmaßnahme ist nur so gut, wie die Erfolgskontrolle in der Praxis. Es muss auch später überprüft werden, ob Ihre Mitarbeiter das gelernte aus den Schulungen und Ihre Vorgaben und Erwartungen umsetzen.
Nur wenige der Verkaufmitarbeiter setzen auch wirklich das um, was sie in Mitarbeiterschulungen lernten, meist kocht draußen dann doch jeder sein eigenes Süppchen. Wenn überhaupt werden nur Teilbereiche angenommen, welche der Mitarbeiter für sich als sinnvoll erkannte, aber nicht was für den Kunden optimal ist. Der Großteil der Mitarbeiter setzt auf das Prinzip Hoffnung, und zwar die Hoffung, dass Sie im Management niemals erfahren, dass Servicevorgaben nicht umgesetzt werden. Und meist gelangen Unzufriedenheiten im Kundenbereich auch nicht bis zum mittleren oder gar oberen Management im Unternehmen, auch deshalb weil Kundenbeschwerden in Deutschland nicht so stark erfolgen.
Sie als Unternehmer, im Management, als Verkaufsleiter oder Personalchef haben persönlich oder auch niemand in Ihrem Mitarbeiterstamm die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter auf professionelle Weise zu kontrollieren, wie es ein Unternehmen macht, das auf Mitarbeiterkontrollen spezialisiert ist, weil das nicht Ihre Kernkompetenzen sind und eine erkennbare und sichtbare Kontrolle keine Wirkung besitzt. Dafür gibt es spezialisierte externe Dienstleister, wie die BSG.
Verdeckte Erhebungen zur Qualitätsprüfung
Mystery Research - Mystery Shopping – Mystery Calls / Mystery Calling – Mystery Fax - Mystery E-Mail / Mystery Mailing – Mystery Movie – Mystery Check – Store Check – Mystery Dinner
Testkauf – Testmail – Testanruf – Testkaufperson
Erklärung der Wörter:
Mystery Shopping = Testkauf, Testkäufe, verdecktes Einkaufen
Mystery Shopper = Testkunde, Testkundin
Mystery Calling = Testanruf, Testanrufe bei Hotline, Call-Center, Service Nummern
Mystery Mailing = Antwortqualität und –zeit auf Emailanfragen
Mystery Fax = Testfax, Antwortqualität, Anwortzeit auf Faxanfragen, -korrespondenz
Mystery Dinner = Testesser – Testkunde im Restaurant für Service & Qualität
Testdiebstahl = Testdieb, Testdiebstahl – Diebstähle mit Information der GL, Test der Reaktionsfähigkeit der Mitarbeiter
Store check = Nach Vorgabe Test der gesamten Filiale
Mystery Movie = Analyse von Verhaltensweisen anhand Videoaufzeichnung / Videotraining
Aufgaben:
Testkäufe, Testanrufe, Servicechecks, Mystery Shopping, Mystery Calling, Mystery Dinner, Mystery Mail
Testdiebstähle, Test auf Ehrlichkeit
Filialüberprüfung nach Vorgabe
Überprüfung von Servicetelefon, Hotlines, Callcentern
Auftraggeber:
Einzelhandel, Warenhäuser, Drogerieketten, Filialisten, Shopping-Center, Einkaufszentren, Baumärkte, Touristikunternehmen, Banken, Hotels, Computerunternehmen, Call-Center, Gastronomie, Freizeitparks, Erholungsparks, Versicherungen, Tankstellen, Autovermieter, Autohandel, Möbelhäuser, Versandhandel u.v.m.
Mystery Shopping kommt aus den USA und ist dort schon seit vielen Jahrzehnten ein beliebtes Instrument zur Serviceüberprüfung in Unternehmen. Das Ziel dabei ist Schwachstellen in der Servicebereitschaft oder –fähigkeit der Mitarbeiter zu erkennen, welche dann anhand der Ergebnisse des Servicetest korrigiert werden. Das Management bekommt seine Mitarbeiter aus der Perspektive des Kunden zu sehen, kann erkennen wie hoch der Dienstleistungsgrad steht, wo die Stärken und Schwächen liegen und damit Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit ziehen. Auch in Europa hat diese Form des Qualitätstests immer mehr zugenommen und ist heute Standard grösser Unternehmen.
Verbessern Sie die Servicequalität in Ihrem Unternehmen und den Kundenservice, indem Sie feststellen lassen, wie es damit steht. Objektiv und kundenorientiert messen wir die Servicequalität Ihres Unternehmens. Der Servicetest, als Element der Marktforschung, dient dazu die Servicequalität Ihres Unternehmens zu bewerten und mit den Ergebnissen, dann Maßnahmen zur Mängelbeseitigung oder Optimierung und Verbesserung der Servicequalität einzuleiten. Des Weiteren werden anhand der Servicetests die Erfolge von Verkaufschulungen, Mitarbeiterseminare usw. überprüft und danach weiterer Handlungsbedarf besprochen. Hierbei ist das Mystery Shopping zur Kontrolle und Ergänzung von Mitarbeiterschulungen gedacht. Wir sind Ihre Augen am Point of Sale und liefern Ihnen, im mittleren und oberen Management, wichtige Informationen über Servicelücken und die Umsetzung Ihrer Servicevorgaben. Sie erfahren von uns wie die Beratungsleistung Ihrer Mitarbeiter ist, die im unmittelbaren Kundenkontakt stehen.
Wir beantworten Ihnen Fragen wie:
Übermitteln Ihre Mitarbeiter, den Kunden, das was Ihr Unternehmen verspricht?
Haben sich die Investitionen in Mitarbeiterschulungen gelohnt?
Sind die durchgeführten Mitarbeiterschulungen auch anwendbar, d.h. wurde so vermittelt, dass ihr Mitarbeiter sie in effiziente Beratungsleistung umsetzen kann, oder sollte am Schulungskonzept Änderungen vorgenommen werden?
Begrüßte der Mitarbeiter den Tester beim Betreten des Geschäfts freundlich mit Blickkontakt?
Wie werden "schwierige Kunden" behandelt?
Wurde vom Mitarbeiter die Kundenkarte angeboten?
Sprach der Mitarbeiter aktuelle Kundenrabatte an, beschrieb und erklärte er sie gut?
Zeigte der Mitarbeiter Produkte nach denen gefragt wurde, direkt am Regal, also ging er mit dem Kunden dorthin, oder zeigte er einfach nur mit dem Finger, wo sie zu finden sind?
Es handelt sich um verdeckte Tests, ein simulierter Einkauf mit festgelegten Testpunkten, die wir vorher mit Ihnen in enger Kooperation ausarbeiten, wobei wir als “normale“ Kunden auftreten, damit gezielt bestimmte Kriterien getestet werden können, anhand Anruf, E-Mail, Brief, vor Ort im Laden etc. zur Prüfung z.B. der Freundlichkeit der Mitarbeiter, Fachkompetenz, Auftreten, Motivation usw., aber auch Punkte, wie Sauberkeit, Lärm, Kundenbroschüren. Dabei treten unsere Mitarbeiter als Testkunden auf und simulieren eine mögliche Einkaufs- oder Beratungssituation, anhand von vorher festgelegten Testfragen und –punkten. Diese Testfragen gliedern wir dann nach der Servicequalität. Die Tests können auf sehr vielseitiger Weise erfolgen, ganz nach Ihren Vorstellungen, per Telefon, E-Mail, oder am Point of Sale usw. Wir definieren dabei zusammen mit Ihnen, was genau getestet werden soll und definieren die Teststandards, wie z.B. Fachkompetenz der Mitarbeiter oder Serviceorientierung und weitere Punkte. Wir setzten dabei sowohl professionelle Tester, also auch Laientester ein. Nach Abschluss des Tests erhalten Sie einen detaillierten Testbericht mit Dokumentation der Beobachtungen des Testers und Antworten auf die Testfragen.
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir einen Fragebogen, der sich nach der Philosphie, den Verhaltensrichtlinien und den bisher durchgeführten Mitarbeiterschulungen richtet. Der Mystery Shopper arbeitet inkognito, dass heisst, dass er sich nicht als Testkäufer zu erkennen gibt und anonym handelt. Er verhält sich laut vorgegebenem Szenario, stellt Ihren Mitarbeitern die festgelegten Fragen und lässt sich aufgrund dieser Fragen dann bedienen und beraten. Nach dem Test notiert der Mystery Shopper seine Beobachtungen anhand der Fragenliste. Falls Sie möchten führt unser Mystery Shopper gleich nach dem Testkauf ein Feedback-Gespräch mit dem Markt- oder Filialleiter bzw. Inhaber des Geschäfts. In diesem Gespräch werden die Ergebnisse besprochen.
Die Dokumentation der Fragebögen der Mitarbeiter und Filialen erfolgt auf gewöhnlichem Papier, welches wir dann über DV erfassen und prüfen. Das Ergebnis einer Mystery-Shopping-Aktion sind Scoringtabellen, Hitlisten, Benchmarks, Vergleichsrechnungen, Statistiken, Grafiken. Damit erhalten Sie einen Gesamtüberblick und -vergleich der Testergebnisse aller Filialen. Sie sehen wo die Stärken Ihrer Mitarbeiter liegen und wo noch Defizite sind, mit den Testergebnissen haben Sie eine sehr gute Grundlage für die Planung von weiteren Maßnahmen.
Häufig gestellte Fragen zu Mystery Shopping
Wie oft sollten Testkäufe stattfinden?
Mind. einmal monatlich pro Filiale oder Abteilung.
Wieso?
Vergleich der Monate, Saisonbedingte Schwankungen der Ergebnisse über das Jahr ausgleichen, Mitarbeiter werden aufmerksamer durch regelmäßige monatliche Tests und damit Verbesserung des Kundenservice, Motivation der Mitarbeiter durch monatliche Rankings, Schulungserfolge werden sofort und zeitnah erfasst, Positivimage für Außenstehende.
Wer sollte Mystery Shopping organisieren und durchführen?
Durch einen externen Dienstleister - dies sichert Objektivität und verhindert, dass intern Bewertungen als Gefälligkeit zu gut oder als eine Form des Mobbings z.B. zu schlecht abgegeben werden usw. Zudem gewährleistet dies, dass die verdeckte Natur des Tests gewahrt bleibt.
Wieso?
Testkäufe werden pünktlich durchgeführt, für Sie kleiner Aufwand und daher die Möglichkeit sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, Qualifizierte Analyse und Auswertung der Testergebnisse, hohe Qualität durch den Dienstleister bei der Ausführung weil das eine seiner Kernkompetenzen ist und weil Konzepte und Verfahren erprobt sind, statt Fixkosten mit externem Dienstleister variable Kosten.
Wenn Sie eine Mystery-Shopper Aktion starten mit ausreichend vielen Testkunden, erhalten Sie ein statistisches Bild, des Eindrucks, welche Außenstehende von Ihren verschiedenen Unternehmensbereichen haben. Anhand dieser Informationen haben Sie dann die Möglichkeit zu Verbesserungsmaßnahmen, wie z.B. Trainings oder Prozesse und Standards zu optimieren.
Typische Bereiche für den Einsatz von Mystery-Shopping:
Verkaufsbereich
Service
Preise
Werbung
Call-Center
Wie ist der Ablauf des Mystery-Shoppings?
Es handelt sich mehr oder minder, meist um standardisierte Verfahren. Aber, in der Detailausführung der einzelnen Bewertungspunkte sind große Unterschiede:
Bestimmung der Unternehmensbereiche, welche getestet werden
Besprechung der Bewertungsgrundlage
Auswahl der Mystery-Shopper
Briefing der Mystery-Shopper
Durchführung Mystery-Shopping
Auswertung der Ergebnisse und Dokumentation
Oft ist der Betriebsrat mit in der Planung berücksichtigt. Damit einzelne Mitarbeiter nicht bloßgestellt werden und Probleme zu vermeiden, ist es auch möglich, die Bewertung der Mitarbeiter in der Gruppe, ohne Bezug zu Einzelpersonen vorzunehmen.
Wer sind unsere Mystery-Shopper?
Deutschlandweit verfügen wir über ein Netzwerk an qualifiziertem Ermittlungspersonal, welches von uns selbst aus- und forgebildet ist. Gleichzeitig unterhalten wir eine Datenbank von Laientestern, welche je nach Auftragsbeschreibung, für Sie als Mystery-Shopper tätig werden können. Je nach Bedarf kann es auch möglich sein, dass für eine bestimmte Zielgruppe, Tester neu rekrutiert werden müssen, damit das Mystery-Shopping zu zufrieden stellenden Ergebnissen für Sie führt. Jeder Mystery-Shopper bekommt vor dem Mystery-Shopping-Einsatz ein ausführliches Briefing über den Auftrag. Wir führen im Vorfeld, bevor der Mystery-Shopper seinen Auftrag erhält, Pretests durch, so dass im Vorfeld bereits bekannt ist, welche Beurteilungspunkte in den Frage-/Bewertungsbogen des Mystery-Shopper aufgenommen werden müssen.
Wir können weltweit für Sie tätig werden.
Was können Sie von Mystery-Shopping erwarten
Das erste Ziel ist gute Ergebnisse für Sie zu erzielen. Gute Ergebnisse bekommen wir nur, wenn vor Projektbeginn, die Ziele genau definiert sind. Ziele können sein Erkenntnisse in der Personalentwicklung, der Werbung, zur Prozessoptimierung, oder Preisgestaltung oder die Außenwirkung des Unternehmens zu erhalten. Durch Mystery-Shopping erhalten Sie wichtige Informationen in diesen Bereichen, worauf beruhend Sie Ziel gerichtet Trainingsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter einführen können. Außerdem erhalten Sie die sofortige Möglichkeit Ihren Service oder Vertrieb zu verbessern nach Aufdeckung von Mängeln. Es ist zu erwarten, dass sich die Verkäufe bei regelmäßigem Einsatz von Mystery-Shopping-Aktionen langfristig verbessern.
Mystery-Shopping ist für alle Branchen geeignet, sehr oft vertreten in den Bereichen:
Einzelhandel
Großhandel
Online-Handel
Wohnungswirtschaft, in Form von Testmietern
Gastronomie
Jede Branche mit direktem Kundenkontakt im Verkauf oder Service
Mystery-Shopping für Qualitätskontrollen
Arten des Mystery-Shopping:
Testkauf: persönlich, telefonisch, schriftlich (Brief und Fax) oder elektronisch ( Anfragen per E-Mail, Online Bestellungen)
Abschlussorientiert: Testkauf mit und ohne Kaufabschluss
Personenbezogen: Testkauf bei verschiedenen Mitarbeitern
Regional: Testkauf bei unterschiedlichen Vertriebseinheiten
Zeitlich: Testkauf zu bestimmten, festgelegten Tageszeiten
Wettbewerberorientiert: Testkauf bei Wettbewerbern, auch für Leistungsvergleich
Optischer Eindruck des Geschäfts
Empfang
Personal
Einkassierung
Standards
Dienstleistungen
Telefonischer Empfang
Überprüfung versteckter Mängel
Mystery Calls, Qualitätskontrollen für den telefonischen Empfang, anhand anonymer Anrufe:
Antwortfrist
Empfang
Auskunftsvermögen
Ausdrucksfähigkeit
Freundlichkeit
Verkaufsgespräch
Mystery-Fax
Antwortfrist
Auskunftsvermögen
Ausdrucksfähigkeit
Freundlichkeit
Mystery Email
Antwortfrist
Auskunftsvermögen
Ausdrucksfähigkeit
Freundlichkeit
Form
Mystery Mail
Antwortfrist
Auskunftsvermögen
Ausdrucksfähigkeit
Freundlichkeit
Form
Mystery Movie
Bei Seminaren oder Trainings Analyse von Verhaltensweisen mit Videoaufzeichnungen
Mystery Check
Wir überprüfen vor Ort am Point of Sale, ob die Produktplatzierung in den Regalen Ihren Vereinbarungen und Erwartungen entspricht.
Mystery Network
Datenbank von Mystery-Shoppern / Testkunden in Deutschland, das bedeutet flexible und effiziente Steuerung von Mystery-Shopping-Aufträgen. Anhand des Mystery Network erhalten Sie den Mystery-Shopper, der im Bereich Ihrer Geschäftstätigkeit, die Serviceleistung beurteilen kann, aufgrund der Kenntnis der vor Ort anzutreffenden Marktgegebenheiten
Mystery Dinner
Geschmack der Speisen
Dekoration und Darstellung der Speisen
Vorschläge vom Personal an die Gäste
Motivation des Personals die Gäste zu mehr Umsatz zu animieren
Ist das Personal zuvorkommend und aufmerksam
Passt das Auftreten Ihres Personals zur Location und Umgang
Wie ist die Atmosphäre
Preis / Leistungsverhältnis
Sind die Gläser fleckenfrei und ist das Geschirr sauber und ansprechend
Sind die Toiletten sauber und in gutem Zustand
Wie wirkt ihr Küchenteam auf die Gäste
Wir helfen Ihnen bei der Verbesserung der Servicequalität in Restaurants, Bars, Diskotheken, Nightclubs, Pubs, Konzerte und individuelle Locations.
Das bekommen Sie durch Mystery-Shopping / Testkauf
Stärken- / Schwächenanalyse Ihrer Beratungs- und Servicequalität aus der Sicht des Kunden
Unternehmensinterner Vergleich der Vertriebseinheiten oder Mitarbeitern
Gezielte Ermittlung des Schulungsbedarfs Ihrer Mitarbeiter
Sensibilisierung der Mitarbeiter für die Kundensicht und die Wünsche des Kunden
Erfolgskontrolle der Personalentwicklung und Trainingsmaßnahmen
Testdiebstahl / Testkauf
In Ihrem Auftrag stehlen wir im Geschäft, zeigen die Methoden von Dieben und wie Sie Diebstahl verhindern können. Wir testen Ihre Ladendetektive und Kaufhausdetektive, Arbeitsweise und wie sie mit Dieben umgehen. Dabei halten wir uns an die geltenden Gesetze und arbeiten nach § 145 d (1) StGB und § 163 StPo auch mit der Polizei zusammen
Wann ist die beste Zeit für Ladendiebstahl in Ihrem Geschäft
Arbeitsweise der Ladendiebe
Warensicherung
Ansprache
Rechtliche Aspekte
Erkennen von Ladendieben
Muster der Diebstahl-Arten:
Offen
Verdeckt
Einfach
Oft gestellte Fragen und Vorurteile zu Mystery Research, Mystery Shopping
Mystery Research, Mystery Shopping ist doch nur für die Mitarbeiterüberwachung:
Das war über lange Jahre so, es war ein reines Instrument zur Mitarbeiterüberwachung, aber heute dient es zu einer Verbesserung der Kundenbeziehung. Es ist normalerweise nicht das Ziel einen einzelnen Mitarbeiter anzumahnen, sondern eine Optimierung der Servicequalität im Gesamten zu erreichen, was dann zu einer besseren Kundenzufriedenheit führt. Sie sehen die Stärken und die Schwächen in Ihren Vertriebsstrukturen, Ziel beider Punkte: Motivation, Personalmotivation und die Motivation gemeinsam im Team besser zu werden. Wenn Sie Mystery Research, Mystery Shopping Projekte in regelmäßigen Abständen durchführen, erhalten Sie über eine gewisse Zeit eine optimale Vergleichsübersicht, anhand dieser Sie z.B. auch Verkaufswettbewerbe oder Zielprämien ausloben können.
Mystery Research, Mystery Shopping braucht eine lange Vorbereitung und ist kompliziert:
Es ist eines vorab wichtig. Ein Mystery Research, Mystery Shopping Projekt sollte nicht übereilig angegangen werden. Eine gute Vorbereitung und Planung ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Ergenisse auch nach Ihren Vorstellungen, Erwartungen und tatsächlichen Bedürfnissen geliefert werden. Sie Planung und Vorbereitung eines Mystery Research, Mystery Shopping Projekts ist nicht kompliziert und langwierig. Sie erhalten von uns mehrere Testszenarien vorgelegt und geeignete Vorschläge zum Fragebogen, den wir dann verwenden. Anhand dieser Daten treffen Sie durch uns beratend die Entscheidung, welche Variante eingesetzt werden soll. Sie nennen uns einfach Ihre Anforderungen und entscheiden sich für die auszuführenden Punkte, welche am Besten Ihre Vorstellungen und Erwartungen treffen. In aller Regel kann mit gut vorbereiteten Mystery Research, Mystery Shopping Projekten nach 2-3 Wochen begonnen werden.
Mystery Research, Mystery Shopping machen doch nur Hausfrauen und Studenten:
Nun, selbstverständlich haben wir auch Testpersonen aus diesen Bereichen. Das ist aber keinesfalls ein Nachteil, denn es kann sich ja direkt um die Zielgruppe handeln. Wenn Sie z.B. die Zielgruppe Personen von 18 – 25 haben, werden wir unter anderen, auch Studenten als Testkäufer verwenden. Das bedeutet aber nicht, dass wir lediglich Hausfrauen und Studenten einsetzen, es werden immer jene Testpersonen aus den verschiedenen Bevölkerungskategorien eingesetzt, die für Ihr Projekt passend sind, wie z.B. Verheiratete mit Kindern usw. Wir möchten hier noch einmal betonen, dass wir im Bereich Mystery Shopping, sowohl ausgebildetes Ermittlungspersonal, als auch wirkliche, echte Verbraucher einsetzen, also Profitester, als auch Laientester. Der Profitester hat den Vorteil, dass er gezielt und abgeklärt eine definierte Ermittlungsaufgabe, in diesem Fall ein Mystery-Shopping Auftrag erfüllt, mit ermittlerischer Erfahrung und Wissen, dabei auch den emotionalen Hintergrund des Einkaufens berücksichtigt. Der Laientester spiegelt eher den tatsächlichen Verbraucher wieder, aber verfügt meist nicht über die berufsspezifischen Fähigkeiten eines ausgebildeten Ermittlers. Wir beraten Sie gern darüber, welche Form und Vorgehen für Ihr Mystery-Shopping-Vorhaben, die richtige Wahl ist.
Mystery Research, Mystery Shopping kann nicht modern durchgeführt werden:
Wir kommunizieren mit Ihnen ausschließlich via Internet, Email und Telefon. Hierdurch sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand der Geschehnisse. Sicherheit und Qualität steht für uns bei der Kommunikation an höchster Stelle.
Ein einziger Test reicht im Mystery Search, Mystery Shopping aus, für ein gutes Ergebnis:
Sie erhalten mit dem ersten Test selbstverständlich verwertbare Informationen, mit Prüfpunkten wie “Lächeln“, “Guten Tag“, “Auf Wiedersehen“ usw. aber wie gesagt, lediglich über 1 Test. Das kann Ihnen keinen Gesamtüberblick über die Servicesituation über einen gewissen Zeitraum geben, aber dieser Gesamteindruck ist gerade wichtig. Und der kann lediglich anhand von mehreren Tests bei verschiedenen Testgegebenheiten erreicht werden, wie z.B. Morgens, Nachmittags, Abends, Nachts am Wochenende, während der Woche, kurz nach Ladenöffnung und kurz vor Ladenschluss.
Mystery Research, Mystery Shopping ist zu teuer:
Neukundengewinnung ist bekanntlich bis zu fünfmal teurer als Bindung von Altkunden. Da Mystery Research und Mystery Shopping in letzter Konsequenz ein Mittel zur Altkundenbindung ist, kann es unter dem vorgenannten Faktum nicht teuer sein. Die Kosten richten sich natürlich nach Aufwand des Projekts und Anzahl der Testbesuche. Sie zahlen, wenn ein Projekt einmal ausgearbeitet war, dieses auch nur einmal. Falls das Projektschema gleich bleibt, zahlen Sie bei späteren weiteren Mystery Research, Mystery Shopping Aktionen nur die einzelnen Besuche ohne weitere Kosten. Außerdem ist ein Mystery Research, Mystery Shopping Projekt meist günstiger als eine Kundenumfrage. Eine weitere Kosteneffizienz erreichen wir durch die Verwendung moderner Kommunikationsmittel, wie Internet, Email usw., d.h. es fallen keine Versandkosten für Versendung der Fragebögen, Unterlagen, Bilder mit Briefpost an, zwischen Mystery Shopper und uns, bzw.der BSG zum Kunden. Der Mystery Shopper erfasst die Erhebungsdaten direkt selbst, wir werten Sie aus. So brauchen wir kein zusätzliches Personal zur Datenerfassung, außerdem vermeiden wir die Fehlerquelle Fremdeingabe.
Zusätzliche Informationen finden Sie unter Headhunting, Informationsdienste.
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Bei der Brillstein Security Group verstehen wir, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Deshalb bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen schützen und unterstützen können. Direktkontakt zum Kundendienst hier!